Spinner
sind die Katalysatoren
des Change

Manfred Schweigkofler

Alles außer gewöhnlich…

Immer wenn Manfred Schweigkofler ein Thema aufgreift, kommt es erfrischend, originell, verständlich, nachvollziehbar und mit Augenzwinkern daher.

Manfred Schweigkofler – Hörbücher & Co

Co-Creare 4.0
Live-Hörbuch

MEHR ERFAHREN
Batman ist tot. Es lebe der Jazz!

Batman ist tot.
Es lebe der Jazz!

MEHR ERFAHREN

 Über Manfred Schweigkofler

Maestro Manfred begeistert jedes Jahr zehntausende Menschen in aller Welt mit seinen Theaterproduktionen, Ausstellungen, Keynotes, Workshops und nun auch (hoffentlich) mit seinen Hörbüchern.

Manfred Schweigkofler ist eigentlich ein Experte für Kultur, Kunst, Kommunikation. Ehemaliger Radiomacher, Rocksänger, Schauspieler, 12 Jahre Opern-Intendant, 20 Jahre Leiter von Internationales Festivals, mehr als 700 konzipierte und organisierte Events in 17 Ländern dieser Welt. Als Regisseur (www.manfredschweigkofler.com) hat er bereits an renommierten Häusern inszeniert, wie z.B. an den Staatsopern in Prag, Helsinki, Bratislava, Ljubljana, am San Carlo di Napoli, dem Massimo di Palermo, dem Teatro de la Maestranza in Sevilla oder der Academy of Music in Philadelphia. Auch große Eröffnungsfeiern bei Welt- und Europameisterschaften gehören zu seinem Portfolio. Museums- und Ausstellungsmacher

Für das Land Südtirol konzipierte und koordinierte er die Teilnahme an 3 Weltausstellungen (Expo Hannover 2000, Expo Milano 2015, Expo Dubai 2020).

Als „multikreativer Problemlöser“ (Peter Spiegel) wird der „Maestro“ immer öfter an die Wirtschaft „ausgeliehen“, um die Themen Innovation, Kreativität, Antifragilität, Kultur und Team Spirit inspirierend, praktisch und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen. Er ist für viele Unternehmen ein geschätzter Ideenlieferant – „alles außer gewöhnlich“- und inspiriert leidenschaftlich gerne andere Menschen, z.B. als Keynote-Speaker, als Trainer, als Workshopleiter, als Mentor und Executive Coach.

Seit 1.1.2020 ist Manfred Schweigkofler WeQ-Ambassador Italy für das WeQ-Institute Berlin.

Dieses ist wiederum durch den Gründer und Leiter Prof. Dr. Peter Spiegel europaweit federführend eingebunden in viele innovative und disruptive Entwicklungen hin zu einem möglichen und erstrebenswerten Gesellschaftsdesign der Zukunft – Neues Lernen, Neues Arbeiten, Neues Leben.

„Für die nächsten Jahre habe ich vor, mich als Trainer und Inspirator auf die Lebensschlüsselkompetenzen zu konzentrieren. Die Welt ist eine andere geworden! Welche „Future Skills“ werden wir in Zukunft brauchen, um gesund und glücklich zu leben, zu lernen, zu arbeiten? Was werden wir können können müssen?

Auf seiner Facebookseite MaestroManfred inspiriert und motiviert er neuerdings täglich mit einem Zitat. Für das WeQ Institut gestaltet er die Rubrik WeQuote.